Rotterdam

Rotterdam ist eine Stadt mit vielen Gesichtern: coole Hafenstadt, trendy Ausgehstadt, schicke Einkaufsstadt und hippe Künstlerstadt. Aber Rotterdam ist in erster Linie auch die Architekturstadt Hollands, in der Modernisieren im Mittelpunkt steht und deren Skyline sich konstant verändert. Zwischen den Wolkenkratzern von Rotterdam haben Sie alle Möglichkeiten: Sie können gemütlich shoppen, herrlich speisen und Museen und Sehenswürdigkeiten besuchen.


Markthalle


Zahlreiche Weltstädte wie Barcelona, Kopenhagen oder Stockholm sind bereits mit dem Phänomen vertraut: die überdachte Markthalle. Und auch in Rotterdam gibt es jetzt eine! Eine überdeckte Fläche der Ausmaße eines Fußballplatzes voll mit Ständen für frischen Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse und anderen Delikatessen. Ideal also für echte ‚foodies‘, die einen Tag den kulinarischen Genüssen widmen möchten.








Markthal
















Markthal von "innen"









Rotterdamer Zoo


Der Rotterdamer Zoo oder „Diergaarde Blijdorp“, wie ihn die Niederländer nennen, ist eine der größten Attraktionen von Holland. Über eineinhalb Millionen Besucher sehen sich jedes Jahr in „Blijdorp“ die unterschiedlichen Kontinente an, in denen Tiere in ihren nachgebauten Lebensräumen leben.

Underwater world at Rotterdam Zoo

















Rotterdams Kubushäuser


Eine der Ikonen von Rotterdam sind die Kubushäuser. 40 gewöhnliche Häuser wurden um 45 Grad geneigt, um die ersten kubusförmigen Häuser der Niederlande zu werden. Die Würfel befinden sich mitten im Rotterdamer Zentrum.

Cube shaped houses in Rotterdam


Erasmusbrücke Rotterdam


Die „Erasmusbrug“ (Erasmusbrücke) ist eines der Wahrzeichen von Rotterdam. Sie ist eine der bekanntesten Brücken von Holland und wurde 1996 als wichtige Verbindung zwischen dem Norden und dem Süden der Stadt offiziell durch Königin Beatrix eröffnet.


A distant view of the Erasmusbridge


2 Kommentare: